Wendelin Hug und Gerhard Huss im Segelflugzeug
Schwereloser Flug über die Alpenspitzen
Gerhard Hiss und Wendelin Hug von der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim haben sich auf ein besonderes Abenteuer begeben: Mit ihrem doppelsitzigen Segelflugzeug Arcus M sind sie am 13. April 650 Kilometer über die Alpen geflogen.
Fr, 3. Mai 2013, 17:21 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/LAHR. Gerhard Hiss und Wendelin Hug von der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim haben sich auf ein besonderes Abenteuer begeben: Mit ihrem doppelsitzigen Segelflugzeug Arcus M sind sie am 13. April 650 Kilometer über die Alpen geflogen und haben damit nicht nur einen persönlichen Streckenrekord in der Alpen-Segelflugklasse aufgestellt. Mit dieser Leistung stellte das Duo seine Klasse auf hohem Niveau unter Beweis. Für die Badische Zeitung berichten sie von ihrem Flug.
Gestartet wurde der Alpenflug im lombardischen Veltlin, auf dem Flugplatz Aviosuperficie Sondrio Caiolo, etwa zehn Flugminuten nordöstlich des Comer Sees im Adda-Tal, an der Südflanke des Bernina-Massivs. Nach diversen Erkundungs- und Übungsflügen in den ...