Unfall

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A5

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag auf der A5 ereignet. Drei Autos stießen zusammen, eins wurde auf das vorausfahrende geschoben. Mehrere Menschen wurden verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein schwerer Unfall mit mehreren Verle...ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  | Foto: Boris Roessler (dpa)
Ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignete sich auf der A5. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler (dpa)

Am vergangenen Freitag hat ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Norden, auf der Höhe der Anschlussstelle Hartheim/Heitersheim, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Daran beteiligt waren drei Fahrzeuge. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei musste ein vorausfahrendes Auto verkehrsbedingt abbremsen. Das dahinter fahrende Fahrzeug bremste ebenfalls ab und reduzierte die Geschwindigkeit. Ein drittes Auto erkannte die Situation zu spät und fuhr deshalb ungebremst auf das Heck des zweiten Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf das vorausfahrende erste Fahrzeug aufgeschoben.

In dem dritten Auto, das den Unfall verursacht hatte, wurden drei der Insassen leicht und eine Person schwer verletzt. Auch im mittleren Fahrzeug erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Eine weitere Person im mittleren Fahrzeug wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des vordersten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 37.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A5.

Weitere Artikel