Schwieriger Balanceakt

GRÜNE I: Wie Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wieder Vertrauen zu gewinnen versuchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Ängste schüren, Vertrauen schaff...ock spricht  auf dem Grünen-Parteitag.  | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Keine Ängste schüren, Vertrauen schaffen: Kandidatin Annalena Baerbock spricht auf dem Grünen-Parteitag. Foto: Kay Nietfeld (dpa)

. Annalena Baerbock und Robert Habeck sind das Spitzenduo der Grünen für den Bundestagswahlkampf 2021– 98,5 Prozent der Delegierten des digitalen Grünen-Parteitags sprachen sich am Samstag für das Spitzenduo aus. Die Kandidatur für das Kanzleramt übernimmt Baerbock. Darüber stimmte der Parteitag nicht separat ab.

Es gibt Zahlen, die richtig weh tun. Und für die Grünen lautet die schmerzliche Zahl derzeit: 15, genauer: 15 Prozent und noch genauer: minus 15 Prozentpunkte. So viel Rückhalt hat Baerbock zuletzt in einer Umfrage verloren, in der die Befragten angaben, wen sie lieber im Kanzleramt sähen: die Grünen-Chefin, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel