Schwitzen und Spaß haben beim Familientag
Von den Zumba-Kids über Bogenschießen bis zum Parcours der Verkehrswacht: Die Besucher erleben beim Familientag am Kohlenmeiler in Wolpadingen viel Abwechslung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

In der Programmpause im Zelt bekamen dann die Verkehrswacht und ihre Gäste mit ihrem Parcours viel zu tun. Auch an den Bastelständen war etwas los. An ihnen konnten Salzteiganhänger geknetet, ausgerollt, ausgestochen und mit Blüten verziert werden. Oder die Besucher konnten sich mit dem Zeichnen mit Holzkohle befassen.
Auch beim Magic-Nail-Design, beim Bogenschießen, am Erlebnisstand "Wasser", bei einem Stand mit einer Mineralienausstellung oder beim Einungsmeister Norbert Schäuble, der über die Wanderausstellung zur Grafschaft Hauenstein informierte, schauten immer wieder Gäste vorbei. Dazu unterhielt im Festzelt zunächst die Trachtenkapelle Strittmatt, gefolgt vom Musikverein Aispel-Rohr sowie den Alphornis. Neben den Zumbakids traten auch die Jazztanzkids auf, und um 17.30 Uhr gastierte das Clowntheater Kakerlaki auf der Festzeltbühne.