Schwitzen und Spaß haben beim Familientag

Von den Zumba-Kids über Bogenschießen bis zum Parcours der Verkehrswacht: Die Besucher erleben beim Familientag am Kohlenmeiler in Wolpadingen viel Abwechslung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Familiensonntag am Kohlenmeiler g...für die Gäste wie etwa  Bogenschießen.  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Beim Familiensonntag am Kohlenmeiler gab es Angebote für die Gäste wie etwa Bogenschießen. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Heiß war es beim Familientag am Kohlenmeiler auf dem Waldsportplatz in Wolpadingen. Die Trachtenkapelle Dachsberg, die die Bewirtung im Festzelt übernommen hatte, kam ordentlich ins Schwitzen, aber auch die Angebote im Freien rund um das Festzelt konnten sich zumindest über mangelnden Sonnenschein nicht beklagen. Im Zelt riefen die Zumba-Kids mit ihrer Darbietung Begeisterung hervor.

In der Programmpause im Zelt bekamen dann die Verkehrswacht und ihre Gäste mit ihrem Parcours viel zu tun. Auch an den Bastelständen war etwas los. An ihnen konnten Salzteiganhänger geknetet, ausgerollt, ausgestochen und mit Blüten verziert werden. Oder die Besucher konnten sich mit dem Zeichnen mit Holzkohle befassen.

Auch beim Magic-Nail-Design, beim Bogenschießen, am Erlebnisstand "Wasser", bei einem Stand mit einer Mineralienausstellung oder beim Einungsmeister Norbert Schäuble, der über die Wanderausstellung zur Grafschaft Hauenstein informierte, schauten immer wieder Gäste vorbei. Dazu unterhielt im Festzelt zunächst die Trachtenkapelle Strittmatt, gefolgt vom Musikverein Aispel-Rohr sowie den Alphornis. Neben den Zumbakids traten auch die Jazztanzkids auf, und um 17.30 Uhr gastierte das Clowntheater Kakerlaki auf der Festzeltbühne.
Schlagworte: Norbert Schäuble
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel