Schwungvoll, frisch und schmissig
Neujahrskonzert der Donaueschinger Gesellschaft der Musikfreunde erklang ganz so wie es sich für ein solches Ereignis gehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guf). Schwungvoll und schmissig geriet am Mittwochabend das Neujahrskonzert der Gesellschaft der Musikfreunde im voll besetzten Mozart-Saal der Donauhallen. Das Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen unter dem aufmerksamen Dirigat seines musikalischen Leiters Jörg Iwer zeigte sich frisch und sehr gut aufgelegt.
Das von Dirigent Iwer selbst knapp und locker moderierte Programm des Neujahrskonzertes der Musikfreunde beinhaltete die heitere und eher leichtere Musik Frankreichs und Österreichs des 19. und 20. Jahrhunderts. So bildete denn auch die 1866 uraufgeführte ...