Account/Login

Europa-Park

Science Days im Europa-Park locken junge Forscher an

Klaus Fischer
  • Fr, 11. Oktober 2013, 09:34 Uhr
    Rust

Wie funktioniert die Verbrennung in einem Dieselmotor? Wie entsteht ein Feuertornado? Diesen und noch mehr Fragen können Kids bei den Science Days im Europa-Park auf den Grund gehen.

Science-Day im Europa-Park – den Dingen auf den Grund gehen.  | Foto: Bernhard Rein
Science-Day im Europa-Park – den Dingen auf den Grund gehen. Foto: Bernhard Rein

Wie funktioniert die Verbrennung in einem Dieselmotor? Wie entsteht ein Feuertornado? Die Physikanten, alias Marcus Weber (Herr Marcus) und Engelbert Kobelun (Professor Liebermann), sorgten am Donnerstag bei der Eröffnungsshow zu den Science Days im Europa-Park für die spektakulären und faszinierenden Momente – und ein wenig für Nachhilfe in Physik. Zugleich waren die Wissenschaftscomedians aus Witten auch eins mit der Zielsetzung der 13. Auflage der Science Days: Emotionen und Forschergeist wecken unter dem Motto "Mobilität – Sich bewegen und bewegt werden".

Wenn das Science-Festival in Edinburgh als die "Mutter aller Science Days" gilt, wie es Joachim Lerch,Vorsitzender des Fördervereins Science und Technology und Initiator der Wissenstage in Rust formulierte, was ist dann das Format Science Days in Rust? Die Antwort: Es ist die nächste Generation, und es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel