Sechs Flächen im Rennen fürs Spital

BZ-Plus Spätestens im Frühjahr 2019 soll die Entscheidung fallen / Keine Chance für bisherige Klinikstandorte Waldshut und Bad Säckingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einer Fläche in Albbruck (Wiese zw...noch fünf andere Standorte im Rennen.   | Foto: Erich Meyer
Auf einer Fläche in Albbruck (Wiese zwischen Rhein und B34) könnte das neue Zentralspital entstehen – es sind aber auch noch fünf andere Standorte im Rennen. Foto: Erich Meyer

KREIS WALDSHUT. Spätestens im Frühjahr kommenden Jahres soll feststehen, wo im Kreis Waldshut ein Zentralklinikum gebaut werden wird. Im Rennen sind noch sechs Standorte. Das hat Landrat Martin Kistler am Montag im Landratsamt in Waldshut bekannt gegeben. Damit ist die Zahl der potentiellen Standorte halbiert. Nach tiefergehenden ökologischen und infrastrukturellen Untersuchungen und den Verhandlungen mit den Grundstücksbesitzern soll den Kreisräten ein Beschlussvorschlag vorgelegt werden.

Zehn Flächen sind dem Landratsamt für den Bau des Zentralklinikums gemeldet worden; untersucht wurden auch die bisherigen Spitalstandorte in Bad Säckingen und Waldshut. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel