Große Nachfrage nach dem Binzener "Servicewohnen"
Sechs-Millionen-Projekt gestartet
Rund sechs Millionen Euro wird der Bau der Wohnanlage auf dem Binzener "Sonne"-Areal kosten. Mitte 2010 soll die Einweihung sein. Heute war der erste Spatenstich.
Fr, 6. Feb 2009, 17:03 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Nachfrage – 48 Interessenten finden sich bereits auf der Warteliste von Bürgermeister Ulrich May – zeigt, dass die Gemeinde und das Evangelische Altenwerk Lörrach als Investor und Betreiber mit dem Projekt "Servicewohnen" den richtigen Weg beschritten haben. Denn schon jetzt ist damit die Zahl der potenziellen Mieter höher als die Anzahl der insgesamt 40 Ein- bis Dreizimmerwohnungen des Bauprojektes, für das heute der erste Spatenstich gegraben wurde. Rund sechs Millionen Euro wird der Bau der Wohnanlage auf dem "Sonne"-Areal kosten. Mitte 2010 soll die Einweihung sein.
Dafür, dass mit dem Projekt die Sonne über dem Dorf am ...