Offene Türen
Demenzgruppe Kandern lädt zum Tag der offenen Tür ein
Bereits seit 20 Jahren gibt es eine Demenzgruppe in Kandern, die einmal wöchentlich Betreuung und Unterstützung bietet. Bei einem "Tag der offenen Tür" kann man sie kennenlernen.
Fr, 15. Aug 2025, 18:00 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Demenzgruppe Kandern blickt auf 20 Jahre Arbeit zurück und lädt die Öffentlichkeit am Freitag, 22. August, zum Tag der offenen Tür ein. Seit der Gründung im Jahr 2005 bietet die Gruppe einmal wöchentlich Betreuung für Menschen mit Demenz und Unterstützung für deren Angehörige. Mit großem ehrenamtlichem Engagement, Fachwissen und Herzlichkeit wurde ein Ort der Geborgenheit geschaffen, der nun gefeiert werden soll, teilt die Katholische Kirchengemeinde Kandern-Istein mit. Eingeladen sind Interessierte, Angehörige, Fachkräfte und alle, die mehr über die Arbeit erfahren möchten.
Besucher erwartet ein vielseitiges Programm: 10 Uhr Begrüßungskaffee, 11 Uhr Bretonischer Tanz, 12.30 Uhr Spezialitäten vom Grill, 14 Uhr Fachvortrag, 14.30 Uhr Kuchenbuffet und Musik, Einblick in die Arbeit der Gruppe, Austauschmöglichkeiten, Begegnungen mit Betroffenen und Angehörigen. 17 Uhr Ausklang. Der Tag soll Gelegenheit bieten, Barrieren abzubauen, Wissen zu teilen und Kontakte zu knüpfen. Die Demenzgruppe Kandern möchte nicht nur feiern, sondern auch auf das wichtige Thema Demenz aufmerksam machen. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Demenzgruppe im Franz-von-Sales-Saal, Karl-Berner-Straße 5, in Kandern statt.