Segler bangen um Zukunft
Hotel benötigt die Liegeplätze am Titisee / Verein wird im kommenden Jahr 40 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Segelboot, das Anfang November auf dem Titisee seine Bahnen zieht, ist für diese Jahreszeit ein sehr ungewöhnlicher Anblick. Rudi Wiesler, auf dessen Gelände die Segelkameradschaft Titisee von Ostern bis September beheimatet ist, konnte seine Freude nicht verbergen: "Seit vielen Jahren ist dies das erste Mal, dass jemand noch Anfang November auf dem Titisee segelt. Ich kann mich gar nicht erinnern, in welchem Jahr ich so etwas gesehen habe." In die Freude mischen sich aber auch Sorgen: Die Segelkameradschaft verliert ihre Liegeplätze.
"Eigentlich hätte das Boot schon aus dem Wasser sein sollen, aber mein Slipwagen hat leider zwei platte Reifen", rechtfertigt sich Marc Victoir, der Bootseigner, mit ...