Seit 38 Jahren stets in der Planung

In der "Niederen Hofrütte" ist der erste Spatenstich für die Erschließung des derzeit größten Baugebietes gemacht worden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich im Neubaugebiet „Nie...gel-Walliser (von links nach rechts).   | Foto: Markus Maier
Spatenstich im Neubaugebiet „Niedere Hofrütte“: Peter Pelz, Planungsbüro Rapp Regioplan, Monika Hurst, Ortsvorsteherin von Wollbach, Bernhard Winterhalter, Bürgermeister von Kandern und Alexander Walliser, Bauunternehmung Vogel-Walliser (von links nach rechts). Foto: Markus Maier

KANDERN-WOLLBACH. Zugegeben – es hat schon eine geraume Zeit gedauert: 1971 war’s, da hat der Wollbacher Gemeinderat beschlossen, für die "Niedere Hofrütte" einen Bebauungsplan aufzustellen. Und knapp ein Jahr später wurde der fehlende Plan das erste Mal öffentlich angemahnt. Dass die ausscheidende Ortsvorsteherin Monika Hurst am späten Donnerstagnachmittag und mithin noch kurz vor den nächsten Ortschaftsratswahlen mit den ersten Spatenstich machen durfte, war eine nette Geste.

Monika Hurst war es denn auch, die bei ihrer kurzen Ansprache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel