Film

Seit 40 Jahren ist Günter A. Buchwald als Stummfilmmusiker unterwegs

Alexander Dick

Von Alexander Dick

Fr, 09. März 2018 um 19:26 Uhr

Kino

Stummfilmmusiker.de heißt Günter A. Buchwalds Web-Site. Genau das ist er – seit 40 Jahren: Stummfilmbegleiter, -komponist und -dirigent. Ein BZ-Gespräch mit dem Freiburger Künstler.

BZ: Herr Buchwald, wann waren sie das letzte Mal privat im Kino, einfach nur, um einen aktuellen Film zu sehen?
Buchwald: Das ist noch gar nicht so lange her, auch mit den Kindern muss man sich den einen oder anderen Film anschauen.
BZ: Können Sie sich im Kino entspannen, oder tickt die Maschine, die die Musik beurteilt, stetig mit?
Buchwald: Ich erinnere mich an "Herr der Ringe". Die an sich schöne Musik wurde ständig vom Cutter an einer Stelle abgeschnitten – ich habe ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung