Jubiläum

Seit 50 Jahren arbeitet Herbert Gutmann im Autohaus in Ehrenkirchen

Saskia Burkart

Von Saskia Burkart

Do, 26. März 2020 um 07:52 Uhr

Ehrenkirchen

BZ-Plus Seit 50 Jahren arbeitet Herbert Gutmann im Autohaus in Ehrenkirchen. Ganz aufhören möchte er noch nicht. In seiner Freizeit legt er nicht viel Wert aufs Ausruhen. Lieber fährt er Mountainbike oder Ski.

"Das bin ich – damals noch mit Vollbart – neben meinem Renault 5 Turbo", sagt Herbert Gutmann lachend und zeigt dabei auf ein Schwarzweißfoto aus den 80er Jahren. Schon seit der 65-Jährige denken kann, hat er Benzin im Blut. Vor einem halben Jahrhundert machte er sein Hobby zum Beruf und feiert nun sein 50-jähriges Jubiläum als Mitarbeiter im Autohaus Gutmann in Ehrenkirchen.

Der Arbeitsplatz von Herbert Gutmann befindet sich auf einer Galerie, die über den großen Verkaufsraum des Autohauses ragt. Schon ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ