Seit 50 Jahren Teil der Feuerwehr

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

Mo, 18. Februar 2019

Dachsberg

Einsatzabteilung Süd der Dachsberger Feuerwehr und Kreisbrandmeister ehren Ehrenkommandant Ludwig Ebner.

DACHSBERG. Eine ganz besondere Ehrung konnte die Freiwillige Feuerwehr Dachsberg, Abteilung Süd, bei ihrer Hauptversammlung vornehmen. Ehrenkommandant Ludwig Ebner wurde für 50 Jahre Zugehörigkeit von Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger mit dem Ehrenzeichen in Gold und der von Thomas Strobl unterzeichneten Urkunde ausgezeichnet. Bürgermeister Helmut Kaiser erinnerte an die gemeinsamen aktiven Jahre in der damaligen Abteilung Wilfingen.

Ebner war von 1978 bis 2003 Abteilungskommandant der Abteilung Wilfingen und zudem von 1982 bis 2007 Gesamtkommandant der Dachsberger Feuerwehr. 2007 wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt.
Ebner habe in seiner Kommandantenzeit Marksteine gesetzt, so Kaiser, das große Feuerwehrfest 1983 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung