Seit 70 Jahren gut bei Stimme
Der Rickenbacher Berthold Völkle geht seinem Hobby seit einem Menschenleben nach / In Sorge um die Zukunft von Männerchören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Mit 88 Jahren erklomm der Rickenbacher Sänger Berthold Völkle eine selten erreichte Ehrungsstufe. In der Hauptversammlung des Chorverbandes Hochrhein in der Lauchringer Stadthalle erhielt der frühere Chorleiter des Gesangvereins Hotzenwald Rickenbach die Auszeichnung für 70 Jahre Chorgesang. Für Lauchringens Bürgermeister Thomas Schäuble war es die höchste Ehrung, die er in seiner Amtszeit an einem Vereinsmitglied oder Kommunalpolitiker vornahm.
Ans Aufhören denkt der früher als Rickenbacher Müller sowie als Webermeister und Golfplatz-Greenkeeper tätige Sänger indes noch nicht. "Solange es die Gesundheit erlaubt, mache ich bei den Proben und Konzerten mit", berichtete er der ...