Seit Jahrzehnten die Gesichter der CDU
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der CDU-Stadtverband Elzach hat am Wochenende im traditionsreichen Brauereigasthaus Löwen langjährige Mitglieder geehrt – und zugleich ein Signal für den Auftakt der Landtagswahl 2026 gesetzt. Den Abend eröffnete der Vorsitzende des Stadtverbands, Roland Baier. Zusammen mit seinem Stellvertreter Christoph Hofmaier übernahm er die Ehrungen. Ausgezeichnet wurden Persönlichkeiten, die seit Jahrzehnten die CDU vor Ort prägen: Seit 50 Jahren Mitglied sind Wendelin Becherer, Richard Läufer und Franz-Josef Wehrle; seit 40 Jahren Mechthild Winterhalter und Johannes Dold. In den Reihen der CDU Elzach engagieren sich viele Menschen, die in Beruf, Vereinen und Kommunalpolitik Verantwortung tragen – Frauen und Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen, betonte die Stadtverbandsspitze. Sie geben der Partei vor Ort ein Gesicht und tragen zugleich zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. Stefanie Wernet die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende nahm die Ehrungen im Namen des Kreisvorsitzenden Yannick Bury (Mitglied des Bundestages) vor. Sie betonte, dass Engagement wie dieses "die Grundlage für lebendige Gemeinschaften und eine aktive politische Kultur" sei. In ihrem Impulsbeitrag berichtete Wernet von Eindrücken aus zahlreichen Gesprächen in Rathäusern, Betrieben und Vereinen. "Die Menschen im Landkreis geben uns Sorgen, Ideen und klare Erwartungen mit – wir müssen sie ernst nehmen und in Politik übersetzen."