Geschäftsbericht

Sektkellerei Geldermann macht im Corona-Jahr 2020 weniger Umsatz

BZ-Plus Die Breisacher Kellerei hat 2020 aufgrund der Pandemie deutlich weniger Sekt verkauft. Dennoch gibt es einen Hoffnungsschimmer, zu dem auch ein starker Onlinehandel beiträgt.  

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Vergangenes Jahr wurden 600000 Flaschen weniger Geldermann-Sekt verkauft.  | Foto: karepa  (stock.adobe.com)
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Vergangenes Jahr wurden 600000 Flaschen weniger Geldermann-Sekt verkauft. Foto: karepa  (stock.adobe.com)
Die Breisacher Sektkellerei Geldermann hat ein hartes Geschäftsjahr 2020 hinter sich: Absatz und Umsatz gingen deutlich zurück. Auch dieses Jahr wird voraussichtlich nicht besser werden. Mittelfristig könnte die Premium-Marke jedoch von dem bewussteren Umgang der Konsumenten mit Sekt und Wein in der Corona-Pandemie profitieren.
Geldermann gehört bekanntlich zur Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, dem Marktführer auf dem deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt. ...

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