Selbsthilfegruppen stellen sich vor

Zum Tag der Selbsthilfe stellen sich mehrere Selbsthilfegruppen in der Offenburger Innenstadt vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Dienstag, 16. September, ist der Tag der Selbsthilfe. Ziel ist es, das Thema Selbsthilfe und die vielfältigen Möglichkeiten, Vorteile und den Nutzen von Selbsthilfegruppen bekannter zu machen. Dazu werden sich am Dienstag, 16. September, vormittags zwischen 9 und 12 Uhr die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen des Landratsamts Ortenaukreis sowie einzelne Selbsthilfegruppen selbst in der Innenstadt, vor dem Offenburger Rathaus vorstellen und sich den Fragen der Passanten stellen. Von den knapp 200 Selbsthilfegruppen im Ortenaukreis werden unter anderem die Selbsthilfegruppen "Lunge, Asthma, COPD & Allergien", "Multiple Chemikalien Sensitivität (MCS)" sowie "Long/-Post-Covid" vertreten sein.

Am Abend sind um 18 Uhr alle Selbsthilfe-Aktiven zu einer für sie kostenlosen Kinoveranstaltung beim Forum Kino Offenburg oder um 19 Uhr im Kinocenter Haslach eingeladen (zusätzliche Termine in Haslach am 15. und 17. September). Gezeigt wird der Film "One for the road", eine deutsche Tragikomödie, die sich mit rührender, tiefsinniger und zugleich humorvoller Art mit dem Thema Alkoholismus auseinandersetzt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel