"Selbstlos und uneigennützig" seit 150 Jahren

Beim Festakt blickten Bürgermeister Winterhalter, Günter Lenke und Michael Raab auf die bewegte Geschichte der Kanderner Feuerwehr zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
100 Mann stark ist die Kanderner Wehr ...,  namentlich auf die Bühne zu rufen.   | Foto: BODE
100 Mann stark ist die Kanderner Wehr – das war es Kommandant Maik Lenke wert, jeden Feuerwehrmann, begleitet von viel Applaus, namentlich auf die Bühne zu rufen. Foto: BODE

KANDERN. War das Festzelt bei der Jubiläumsfeier der Feuerwehr am Samstagabend schon an seine räumlichen Grenzen gestoßen, so blieb auch beim Festakt am Sonntag keiner der 1000 Plätze frei. Eingefunden hatte sich ein Großaufgebot an Gästen aus Nah und Fern.

Eingefunden hatten sich Vertreter örtlicher, regionaler und überregionaler Gremien. Zahlreich vertreten waren Abordnungen von Feuerwehrabteilungen aus dem gesamten Landkreis. Die meisten Kilometer hatte wohl der Feuerwehrclown aus dem Kandertal im Berner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel