Natur

Selbstversuch Vogelkartierung: Die Waldschnepfe in Schopfheim lässt auf sich warten

BZ-Plus Waldschnepfen geben in der Balz charakteristische Laute ab. Wie groß der Bestand in Baden-Württemberg ist, soll ermittelt werden. Jeder kann dabei mitmachen. Ein Besuch im Wald bei Schopfheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bestände der scheuen und gut getar...zu erfassen, ist gar nicht so einfach.  | Foto: Floriana  (stock.adobe.com)
1/2
Die Bestände der scheuen und gut getarnten Waldschnepfe zu erfassen, ist gar nicht so einfach. Foto: Floriana  (stock.adobe.com)
"Wir suchen nach Waldschnepfen – machen Sie mit", lautete der Aufruf der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA) Ende März. Unsere Mitarbeiterin Monika Weber wollte wissen, wie so etwas abläuft und hat zwei Kartierungstermine des Lörracher Jägers Gerhard Krammer besucht.
Krammer hat in den letzten Jahren gemeinsam mit den Schülern seiner Jagdschule schon mehrere Flächen in seinen Jagdrevieren zwischen Schopfheim und dem Wehratal kartiert. So weiß er, wo im Mai und Juni mit balzenden Waldschnepfen zu rechnen ist.
Spezifische Balzrufe: das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel