Selbstvertrauen gehört schon dazu

Mädchen schließen ein Ingenieurstudium oft von vornherein aus / Ein Projekt will Schülerinnen Mut zum technischen Beruf machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Ein Ingenieurstudium schließen Mädchen häufig von vornherein aus, ohne überhaupt Vorstellungen von den Tätigkeitsfeldern und Arbeitsbedingungen in diesem Beruf zu haben. Um diesem Phänomen Abhilfe zu schaffen und junge Frauen zur "untypischen" Wahl eines technischen Studienfaches zu ermutigen, hat das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg das Projekt "Zukunft Technik – Schülerinnen treffen Ingenieurinnen" ins Leben gerufen.

Im Rahmen dieses Projektes kam am Donnerstag die 28-jährige Ingenieurin Irina Hippenmayer von der Firma Sick AG Lasertechnik in Waldkirch ans Städtische Gymnasium, um Schülerinnen der 11. Klasse zu Studienbedingungen und Berufsaussichten im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel