Senguel und Flum dominieren in Ibach
Ausdauer-Spezialisten der LG Hohenfels Gesamtsieger des Hochschwarzwälder Läufercups / Skilangläufer Sieber startet furios.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Nach frostkalter Nacht erwartete die Ausdauer-Spezialisten am Sonntag bei der 30. Auflage des Ibacher Waldlaufs ein strahlend schöner Herbsttag. Beim Finale der elften Auflage des Hochschwarzwälder Rothaus-Läufercups gingen 75 Frauen und Männer sowie in den Schülerläufen 78 Mädchen und Jungen an den Start. Mit dem Tagessieg machte die 50-jährige Heidi Senguel (LG Hohenfels) auch ihren Erfolg in der Cupwertung perfekt. Bei den Männern gewann ihr 46-jähriger Teamkollege Hardy Flum, der sich damit zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg sicherte.
Für die erste Überraschung sorgte in Ibach ein Skilangläufer. Vom Start weg bestimmte der 21-jährige Manuel Sieber (LT Furtwangen) überraschend das Tempo. Der hochaufgeschossene Bregtäler ...