Unfall
Senior fährt in Gegenverkehr – fünf Schwerverletzte
Ein 86-Jähriger gerät bei Mutlangen auf die Gegenspur und prallt in ein Auto. Rettungshubschrauber und Krankenwagen werden angefordert. Die Ursache des Unfalls ist unklar
dpa
Di, 2. Sep 2025, 17:36 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mutlangen (dpa/lsw) - Ein 86 Jahre alter Mann ist in der Nähe von Mutlangen (Ostalbkreis) mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Fünf Menschen - der Senior sowie die vier Insassen des anderen Autos - wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschrauber und Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.
Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Die Ursache des Unfalls, der sich auf gerader Strecke ereignet hatte, sei unklar. Die Bundesstraße war nach dem Unfall kurzzeitig voll gesperrt worden. Der Schaden belaufe sich auf rund 25.000 Euro, wie es weiter hieß.
© dpa-infocom, dpa:250902-930-988444/1