Account/Login

Südbadischer Sensorbauer

Sensopart erhält mehr Aufträge aus vielen Branchen

Bernd Kramer
  • So, 06. Juni 2021, 19:30 Uhr
    Wirtschaft

BZ-Plus Der südbadische Sensorbauer Sensopart profitiert vom Aufschwung. Insbesondere in Asien wächst die Nachfrage. Ein Interview mit den Chefs Thorsten Wanner und Theodor Wanner.

Sensopart-Mitarbeiter prüfen neue Technik.   | Foto: Sensopart
Sensopart-Mitarbeiter prüfen neue Technik. Foto: Sensopart
1/2
Sensopart ist in Gottenheim und Wieden beheimatet. Wie das High-Tech-Familienunternehmen die Corona-Krise bewältigt hat, auf den Chipmangel reagiert und was Thorsten Wanner und Theodor Wanner von der Politik erwarten, erzählen sie im BZ-Interview. Mit ihnen sprach Bernd Kramer.
BZ: Sie haben vor mehr als einem Jahr in der BZ eindringlich vor den Folgen der Covid-19-Pandemie gewarnt. Wie ist Sensopart durch die Krise gekommen?
Theodor Wanner: Wir konnten immer liefern. Es war auch unser höchstes Ziel, eine Lieferunterbrechung zu vermeiden. Wie andere Industrieunternehmen kann es sich Sensopart nicht leisten, Kunden ohne Ware im Regen stehen zu lassen.
Thorsten Wanner: Dieser Erfolg war auch eine Folge unserer vielen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus und das tolle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel