Sepideh blockiert das Tief

September war in Schwörstadt schon der siebte Monat mit überdurchschnittlich viel Sonnenschein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die viele Sonne im September brachte i...rschat mit diesem Foto dokumentierte.   | Foto: privat
Die viele Sonne im September brachte im Nollinger Baldungweg die Apfelbäume wieder zum Blühen, wie BZ-Leserin Rosemari Kurschat mit diesem Foto dokumentierte. Foto: privat

SCHWÖRSTADT. Der September war mit einem Temperaturüberschuss von 2,7 Grad Celsius (°C) hinter 2006 der wärmste September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen Helmut Kohlers 1997. Die Sonnenscheindauer lag mit 226 Stunden 35 Prozent über dem Mittel der Jahre 1961 bis 1990 und mit 82,6 Liter pro Quadratmeter (l/m²) fielen nur 76,5 Prozent des langjährigen Septemberniederschlags.

Der September ist der siebte zu trockene Monat des Jahrs. Wie schon so oft meldete die DWD-Wetterstation Rheinfelden mit 33 °C am 10. September die bundesweit höchste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel