Service-Knoten im Medienzentrum?
Zur Digitalisierung der Schulen sollen Stränge gebündelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Über den Digitalpakt Schule erhält das Land Baden-Württemberg für 2019 bis 2024 vom Bund rund 650 Millionen Euro. Die Fördergelder müssen von den Schulträgern beantragt werden und werden für die Verbesserung der Infrastruktur, der Anschaffung von Endgeräten wie auch Servicedienstleistungen bezahlt. Die technische Betreuung − von der Auswahl beim Kauf von Tablets bis zur Begleitung vor Ort − könnte über eine Fachkraft des Kreismedienzentrums (KMZ) erfolgen. Darüber berät am Montag der Verwaltungsausschuss des Kreistags.
Die Corona-Pandemie hat die Schulen verändert. Die knapp 3000 Lehrerinnen und Lehrer im Landkreis mussten und müssen umlernen. "Zunächst war Corona einfach eine extrem große, neue Herausforderung. Es musste so schnell wie möglich ...