Sexau wächst und gedeiht
DAS WAR 2016 IN SEXAU: Bauen für Flüchtlinge und ein Baugebiet für Häuslebauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Sexau wächst und gedeiht, zum Ende des Jahres 2015 hatte die Gemeinde 3322 Einwohner. Beim Jahresauftakt in der Hochburghalle vermittelte Bürgermeister Michael Goby Optimismus und Zuversicht. Dabei kann er sich auf Ehrenamtliche stützen: Marlies Schumacher wurde dort der Dorfpreis 2015 verliehen "für ihr unermüdliches und beispielhaftes sozial-bürgerschaftliches Engagement."
Investitionen und FlüchtlingeZudem kamen die Sanierung des Mischkanalsystems in der Kandelstraße und die Neugestaltung "Am Reichenbächle" voran. Auch ein Ausbau der Kinderbetreuung war vorgesehen. Daher wurden im alten Schulhaus weitere Plätze für die U3-Betreuung eingerichtet. Die zweite Krippengruppe ist eine Außenstelle des evangelischen Kindergartens.
"School‘s out" hieß es für die Werkrealschule im Sommer. Die ...