Sichere Fahrt durch die Nacht
Trotz neuem Konzept und höheren Kosten stehen Gemeinden im Südlichen Breisgau weiter zu Safer Traffic.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU/MÜNSTERTAL. Es ist nicht die große Masse, die zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens aus Freiburg den Heimweg sucht hinaus auf die Hardt oder ins Münstertal. Der letzte Zug ist gegen halb eins am Bahnhof Münstertal längst angekommen, so dass später heimwollende Nachtwandler auf andere Transportmöglichkeiten angewiesen sind. Hier schließt das sogenannte Safer-Traffic-System die Lücke. Trotz Änderungen am Konzept und steigenden Kosten wollen die Gemeinden im Südlichen Breisgau daran festhalten.
Seit gut drei Jahren können die Nachtschwärmer in den Wochenendnächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag jeweils zu den Schnappszahl-Abfahrtszeiten 1.11 Uhr, 2.22 Uhr, 3.33 Uhr und 4.44 Uhr den Safer-Traffic-Bus am Bertoldsbrunnen beziehungsweise am Hauptbahnhof besteigen, dem Fahrer ...