Sicherheit für den Fall der Fälle

Feuerwehr Sexau übte an der Grund- und Hauptschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettung aus mehr als zehn Metern Höhe:... aber das schwierigste Feuerwehrgerät.  | Foto: Christian Ringwald
Rettung aus mehr als zehn Metern Höhe: Die Leiter ist hilfreich, aber das schwierigste Feuerwehrgerät. Foto: Christian Ringwald

SEXAU. Die Grund- und Hauptschule hatte sich die Feuerwehr als komplexes und anspruchsvolles Objekt für ihre Jahresübung ausgesucht. Diesen Test haben die 38 Wehrmänner laut Kreisbrandmeister Jörg Berger sehr gut bestanden. Auch Bürgermeister Michael Goby zeigte sich vom gelungenen Verlauf beeindruckt: "Es gibt Sicherheit für den Fall, der hoffentlich nie eintritt".

Im dreistöckigen Erweiterungsbau, dem neusten Teil des Schulzentrums, bastelten Schüler für den Weihnachtsmarkt und durch Unachtsamkeit beim Umgang mit Teelichtern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel