Sicherheit geht vor Rendite

Kapriolen am Finanzmarkt: Anleger nehmen nun sogar Verluste in Kauf, um ihr Geld zu schützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Es sind verrückte Zeiten am Finanzmarkt – nicht, weil Banker und Anleger zocken, im Gegenteil. Derzeit nehmen Investoren Verluste in Kauf, damit ihr Kapital sicher ist. Ein krasser Fall ist gerade in Dänemark zu beobachten. Aber auch Geschäfte mit deutschen Staatspapieren bringen nicht selten unterm Strich negative Renditen.

Die Schuldenkrise sorgt an den Anleihenmärkten für Kurskapriolen. Auf der verzweifelten Suche nach sicheren Anlagemöglichkeiten werden nun sogar leichte Verluste hingenommen. Deutlich zeigte sich dies bei einer Versteigerung dänischer Staatsanleihen. Rendite für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel