Sicherheit hat absoluten Vorrang

Wer über 50 ist, sollte bei spekulativen Anlagen aufpassen / 2000 bis 3000 Euro als rasch verfügbare Reserve helfen in Notfällen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Über 50-Jährige müssen bei der Geldanlage aufpassen: Fragen des Vermögensaufbaus rücken mehr und mehr in den Hintergrund, Aspekte der Vermögenssicherung gewinnen an Bedeutung. Hierfür bedarf es einer geeigneten Anlagestrategie.

Schließlich wollen künftige Senioren einen hohen Versorgungsgrad und maximale finanzielle Sicherheit im Ruhestand. Etwa zehn Jahre vor dem Rentenalter sollte die finanzielle Lage bilanziert und neu geordnet werden. Die Stiftung Warentest empfiehlt in ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel