Sicherheit hat höchste Priorität

Forstdezernat im Landratsamt hat ein umfassendes Regelwerk aufgestellt / Kampf den schweren Unfällen bei Holzfällerarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Waldarbeiten lauern stets  Gefahren.   | Foto: böhm-Jacob
Bei Waldarbeiten lauern stets Gefahren. Foto: böhm-Jacob

ORTENAU. Verletzte Holzfäller, sogar tödliche verlaufene Waldarbeiten: Die schweren Unfälle im Forst haben in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Im bundesweiten Vergleich haben sich im Staatswald von Baden-Württemberg sogar die meisten Unfälle ereignet. ForstBW hat im Juli 2013 dazu aufgerufen, die Führungs- und Organisationsstrukturen in Bezug auf Arbeitssicherheit zu überprüfen.

Vor diesem Hintergrund und weil der Ortenaukreis der waldreichste Kreis im Ländle ist, haben sich auch die Verantwortlichen im Walddezernat des Landratsamtes so ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel