Müllheim / Eschbach

Sicherheitscheck für Kreisverkehranlagen

Gefährliche Verkehrskreisel – zum Jahresende hin waren sie plötzlich Thema. Dabei geht es um starre Hindernisse, die bei einem Unfall zur tödlichen Gefahr werden können. So wie in Eschbach, wo vor zwei Jahren zwei Menschen am sogenannten Fliegerkreisel starben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kreisverkehranlagen, die auf Grund ihr...fahr werden, sollen entschärft werden.  | Foto: Andrea Drescher
Kreisverkehranlagen, die auf Grund ihrer Bau- und Kunstwerke zur tödlichen Gefahr werden, sollen entschärft werden. Foto: Andrea Drescher
MARKGRÄFLERLAND. Der sogenannte Fliegerkreisel in Eschbach, an dem vor zwei Jahren zwei Menschen starben, wurde entschärft, die Flugzeugskulptur zur Seite gerückt. Doch in der Liste des Regierungspräsidiums, die fürs Landesverkehrsministerium erstellt wurde, gilt ein anderer Eschbacher Kreisel als hoch riskant – der an der B3. Und vom Müllheimer Olivenkreisel geht zumindest ein "mittleres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel