"Sie ist ein Schatz im Erzbistum"
Die Visitation der Seelsorgeeinheit Oberes Elztal war ein Erfolg.
Hemut Häringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES ELZTAL. Ein Jahr lang haben in der Seelsorgeeinheit Oberes Elztal viele Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Freiwillige auf die alle fünf Jahre stattfindende Visitation hingearbeitet. Am Freitag und Samstag besuchten Weihbischof Dr. Michael Gerber und Dr. Peter Zürcher verschiedene Einrichtungen der Seelsorgeeinheit und führten mit vielen Menschen Gespräche. Am Samstagnachmittag schilderten sie ihre Eindrücke im Pfarrzentrum in Elzach. Der detaillierte schriftliche Bericht wird in den nächsten Wochen erwartet.
Schon vorher fanden sich im Pfarrzentrum viele Gäste ein, um sich anhand der Präsentation von Gemeindereferentin Barabara Löffelbein und Pastoralreferent Michael Wiedensohler über Zweck und Ablauf der Visitation zu informieren. Hans-Jürgen Decker, der als Dekan ja auch selbst ...