IMPFUNG

Sie sollten mal ihre Hausaufgaben machen

Beatrix Köster

Von Beatrix Köster (Laufenburg)

Mo, 06. September 2021

Leserbriefe

Zu: "Lucha schimpft auf Ungeimpfte", Agenturbeitrag (Politik, 1. September)


Herr Lucha und die Verantwortlichen sollten lieber mal die Hausaufgaben machen und nicht die Schuld anderen zuweisen. Wer hat denn all die Jahre das Personal in den Kliniken verbrannt und missachtet? Auf diese Gruppe von Menschen wurde von Seiten der Verantwortlichen noch nie Rücksicht genommen.

Wer hat denn dem Personal in den Kliniken bei der ersten Welle ein Honorar versprochen und nur teilweise gehalten? Kliniken wurden und werden weiter geschlossen. Das Personal wandert ab und wendet sich anderen Berufen zu. Intensiv-Betten werden dadurch abgebaut und stehen so den Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten nicht mehr zur Verfügung. Dass jetzt aber den Ungeimpften die Schuld zugeschoben wird, fördert doch nur die Zwei-Klassen-Gesellschaft und schürt die Brandmarkung dieser Personengruppe. Beatrix Köster, Laufenburg