Sie waren mal Glückspiraten

Die Toten Hosen kehren dorthin zurück, wo alles begann: Im "Ratinger Hof" spielen sie vor nur 250 Fans – Campino begrüßt alle persönlich  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ratinger Straße 10: Wer früher sein Auto vor dem "Ratinger Hof" abstellen wollte, musste Zehnpfennigstücke in eine Parkuhr werfen. Wie man auf alten Schwarz-Weiß-Fotos erkennen kann, fuhren die Düsseldorfer damals Kadett und Käfer. Die Punker und die Studenten der nahen Kunstakademie, die hier ein- und ausgingen, tranken gemeinsam Düssel-Alt. Parkuhren sind abgeschafft, Düssel-Alt wird nicht mehr gebraut. Die Toten Hosen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Abgeschliffene Ideale, Andreas "Andi" Meurer, Michael "Breiti" Breitkopf

Weitere Artikel