Sie wollen im oberen Tabellendrittel mitspielen
ELZTÄLER FUSSBALLCLUBS VOR DER NEUEN SAISON (VII): SF Elzach-Yach setzen auf Leistung, taktische Flexibilität und mentale Stärke / 22 Spieler stehen im Kader.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Sportfreunde (SF) Elzach-Yach, seit mehr als 40 Jahren in der Landesliga, gehen mit Selbstbewusstsein und Realitätssinn in die neue Spielzeit. Die Verantwortlichen der Ersten Mannschaft wissen um deren Stärken und um die Ausgeglichenheit der Liga. Über den Erfolg im Rundenverlauf entscheiden oft wenige Schlüsselspiele, Freiheit von Verletzungssorgen und bei knappen Spielständen auch etwas Glück. Mit Leistung, Teamgeist, Konstanz und mentaler Stärke möchte man deshalb das Spielgeschehen stets selbst bestimmen.
Marco Dufner, jetzt im dritten Jahr Chef-Trainer, kennt sein Team gut. Er weiß um die Vorzüge und Schwächen jedes Spielers, schlicht auch deswegen, weil sie ohne viele Wechsel schon lange zusammenspielen. Dies bestätigt auch Florian Schätzle, zweiter Mann im Spielausschuss: "Die SF Elzach-Yach haben eine noch immer junge, aber gereifte ...