Sie wurden zweimal "arisiert"

Wie Helmut Kohl half, dass die Erben der einstmals steinreichen Warenhausfamilie Wertheim bei KarstadtQuelle doch noch zu ihrem Recht kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war der vierte Berlin-Besuch von Barbara Principe aus New Jersey seit dem Jahr 2000 – und diesmal, man schrieb den 19. September 2006, hatte die 73-Jährige zu ihrem Auftritt vor der internationalen Presse zwei Enkel mitgebracht – als Drohung. "Wir haben seit Jahren gekämpft, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind, und sollte ich selbst den Tag nicht mehr erleben, weiß ich, dass unsere Familie siegen wird. Ich habe 14 Enkel – und Karstadt soll wissen, dass wir immer weitermachen werden!"
Ob es dieser beherzte Auftritt der Tochter von Gunther Wortham alias Günther Wertheim gewesen war oder doch eher die Entscheidung des Bundesamts für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV) wenige Tage zuvor, die erneut den Wertheim-Erben und nicht KarstadtQuelle Recht gegeben hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel