Sieben Frauen in Contes Kabinett
Italiens neue Regierung steht / Vor allem die Berufung von Luciana Lamorgese als Innenministerin deutet einen Politikwechsel an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROM. Zwei Wochen nach dem Platzen der populistischen Regierungskoalition in Rom hat Ministerpräsident Giuseppe Conte am Mittwoch sein neues Kabinett vorgestellt. Ein deutlicher Fingerzeig für einen Politikwechsel in Rom ist die Besetzung des Innenministeriums mit der 65 Jahre alten Luciana Lamorgese. Sie folgt auf den beinharten Rechtspolitiker Matteo Salvini.
Conte suchte am Mittwoch Staatspräsident Sergio Mattarella auf, um ihm seine Ministerliste der Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und Demokratischer Partei (PD) zu präsentieren. Neun Ministerien gehen an die Sozialdemokraten, elf an die ...