Vom Bauernbub zum Olympiateilnehmer

Siegfried Weiß: Einer der erfolgreichsten Schwarzwälder Skilangläufer ist tot

Bernd Kramer

Von Bernd Kramer

Do, 14. März 2013 um 17:58 Uhr

Wintersport

Er war der Vertreter einer goldenen Generation: Siegfried Weiß ist gestorben, einer der erfolgreichsten Schwarzwälder Skilangläufer. Er starb im Alter von 79 Jahren. Ein Nachruf.

Er war der Vertreter einer goldenen Generation: Damals, in den späten 50er Jahren bis weit in die 60er Jahre hinein, waren es Schwarzwälder Bauernjungen, die den nordischen Skisport in Deutschland dominierten. Siegfried Weiß gehörte zu ihnen.

Neun deutsche Meistertitel hat der Skilangläufer errungen, vier Mal nahm er an Olympischen Winterspiel teil – ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ