Silber für Carla Hahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Weltmeisterschaft der Mountainbikerinnen und Mountainbiker im schweizerischen Zermatt sind acht Frauen und Männer aus Südbaden am Dienstag über die kurze Distanz gestartet. Das Short-Track-Rennen der Frauen gewann die Schweizerin Alessandra Keller, Kira Böhm aus Freiburg wurde Zwölfte. Den Wettkampf der Männer entschied Victor Koretzky aus Frankreich für sich. Der Freiburger Maximilian Brandl wurde Achter und erzielte damit ein Top-Ergebnis. Julian Schelb aus Münstertal fuhr auf Platz zwölf, Leon Kaiser aus Freiburg wurde 14. Im U-23-Rennen der Frauen erzielte die Freiburgerin Carla Hahn das beste Ergebnis aus regionaler Sicht. Sie gewann WM-Silber. Der Freiburger Paul Schehl vom Kirchzartener Team Lexware, der Freiburger Benjamin Krüger und Fabian Eder vom Team Stop&Go Marderabwehr fuhren in der U23 auf die Plätze 12, 17 und 27.