Wahlkreis 284

Simon Bärmann (Die Linke) will die Bewältigung der Klimakrise sozial gerecht gestalten

Ulrike Derndinger

Von Ulrike Derndinger

Mi, 08. September 2021 um 13:00 Uhr

Offenburg

Simon Bärmann ist der Kandidat der Linken im Wahlkreis Offenburg bei der Bundestagswahl. Für die BZ hat er die aus seiner Sicht sieben größten Herausforderungen und mögliche Lösungen benannt.

Simon Bärmann (18)
Der Kandidat im Wahlkreis Offenburg studiert im zweiten Semester Informatik und Politik an der Universität Freiburg, wo er auch wohnt. Sein Abitur hat er 2020 in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte und Physik abgelegt, zwischen 2017 und 2019 war er Pressesprecher des Jugendrats Bühl. Darüber hinaus hat er an politischen Wettbewerben teilgenommen, unter anderem beim "Young Economic Summit", bei dem es um Wirtschaftsfragen geht. "Wir haben gewonnen mit dem Thema, wie der soziale Wohnungsbau revolutioniert werden kann." In seiner Freizeit programmiert er und spielt Klavier. Bei den Linken ist er seit 2020 Mitglied. Er kandidiert, weil er findet: "Junge Menschen sollten endlich ihre Zukunft mitgestalten ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung