Simon Moser will Kulturchef werden

Nachfolger von Susanne Asche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Nachfolger von Susanne Asche als neuer Kulturchef von Offenburg wird aller Voraussicht nach Simon Moser heißen. Der 41-jährige langjährige Musikdramaturg des Theaters Hof, der seit wenigen Tagen die Louis-Spohr-Akademie in Kassel leitet, wird sich am Montagabend in nichtöffentlicher Sitzung dem Gemeinderat präsentieren. Offenburg hat er einige Male besucht und als sehr offene und lebensfrohe Stadt erlebt. Besonders gefalle ihm, "dass hier sehr viel in Kultur investiert wird", sagte er auf BZ-Anfrage.

Rund 120 Bewerber haben sich um die Stelle von Susanne Asche beworben. Vier kamen am Schluss in die engere Wahl, einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel