Sirtaki gewürzt mit Gehirnakrobatik
Tiefe Einblicke in städtische, kirchliche und männerweltliche Begebenheiten bot die Elfimess in guter alter Manier in der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nur für richtige Mannsbilder ist die Elfimess der hochwohllöblichen Krakeelia alljährlich am Fasnetmendig. Auch gestern ging dieses Spektakel wieder im vollen Haus über die Bühne. Mittendrin auch zwei leibhaftige Bürgermeister, beide mit Waldkircher Wurzeln; einer Chef in Sexau, der andere Oberspitzbue in Winden und "Gelber Engel" mit weißer Weste. Die Verwaltung der Kandelstadt war durch den ehemaligen Stadtkämmerer und den amtierenden Personalratsvorsitzenden vertreten, dazu noch etwa eine knappe Handvoll Stadträte.
Die Fasnet 2014, so Vogt Michael mit schwacher Stimme, sei "toll" gewesen. Es habe "kaum Schlägereien gegeben, auch nicht mehr als jedes andere Wochenende". Dann hatte der Vogt noch eine "große Bitte: Mache lustig mit!" und lustig war es dann in den folgenden viereinhalb Stunden. Zum Abschluss gab es die ...