Schecks für die Arbeit an der Basis

Gundolf Fleischer, Präsident des Badischen Sportbunds, überreicht jeweils 5000 Euro an Skisprungnachwuchstrainer Rießle und Jäkle.  

Zu den Kommentaren
Mail
Zwei innovative Projekte mit Modellcha...le bei der Scheckübergabe in Breitnau.  | Foto: maurer
Zwei innovative Projekte mit Modellcharakter fördert der Badische Sportbund Freiburg mit je 5000 Euro. Unser Bild zeigt von links SVS-Präsident Stefan Wirbser, Philipp Rießle, BSB-Präsident Gundolf Fleischer, den Skizunft-Vorsitzenden Franz Lickert und Hansjörg Jäkle bei der Scheckübergabe in Breitnau. Foto: maurer

SKISPRINGEN. Das Ambiente konnte besser nicht sein. Im Rahmen der Siegerehrung für den Georg-Thoma-Pokal an der traditionsreichen Schanze "Am Wirbstein" in Breitnau überraschte Gundolf Fleischer die nordischen Nachwuchssportler, deren Eltern sowie Vereinsvertreter mit einer erfreulichen Mitteilung. Der Präsident des Badischen Sportbunds Freiburg (BSB) überreichte Schecks in Höhe von jeweils 5000 Euro an Philipp Rießle und Hansjörg Jäkle. Damit will die Dachorganisation des Sports in Südbaden die herausragenden Initiativen der beiden Sportler, Lehrer und Trainer fördern.

Fleischer bedauerte den Rückgang bei den Teilnehmerzahlen im nordischen Skisport. Dies gelte sowohl für den Sprunglauf als auch die Kombination: "Aber ohne eine breite Basis beim Nachwuchs gibt es auch keine Erfolge im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar