Hochschwarzwald
Skisprung-Weltcup der Frauen macht in Hinterzarten Station
Premiere am Samstag: Mit einem grandiosen Start in die Olympia-Saison betrieben die deutschen Skispringerinnen beste Werbung für ihren Heim-Weltcup in Hinterzarten.
Mi, 13. Dez 2017, 22:00 Uhr
Skispringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Katharina Althaus kommt nach zwei Siegen und einem zweiten Rang in Lillehammer (Norwegen) als Weltcup-Führende in den Hochschwarzwald. Auch Olympiasiegerin Carina Vogt und Mixed-Team-Weltmeisterin Svenja Würth (Baiersbronn) haben gute Aussichten auf Spitzenplätze. Auf die Premiere des Frauen-Team-Weltcupspringens am Samstag folgt am Sonntag ein Einzelspringen.
Der furiose Auftritt zum Auftakt, bei dem sich auch Vogt und Würth schon das Olympia-Ticket für die Spiele in Südkorea (9. bis 25. Februar) sicherten, lässt die Erwartungen an die besten Springerinnen des Deutschen Ski-Verbands (DSV) in die Höhe schnellen. Kein Problem für Bundestrainer Andreas Bauer: "Es ist ...