Teil 7

Snowkiten auf dem Schauinsland: Im pfeifenden Wind über Schnee fegen

Barbara Meyer

Von Barbara Meyer

Sa, 04. Januar 2014

Freiburg

Für das Snowkiten braucht es ein Snowboard und einen Lenkdrachen – und viel Kraft in den Oberarmen. Wir haben den Test auf dem Schauinsland gemacht.

Nach dem Kater kommt die Erinnerung an die guten Vorsätze für das neue Jahr. O ja, da war doch was – dieses Jahr will ich mehr Sport betreiben. Hier und da zwickt auch schon die Hose, also höchste Zeit aktiv zu werden. Aber wie? Gar nicht so einfach die richtige Sportart zu finden, schließlich will ich Action, Spaß und Abnehmen. Snowkiten klingt vielversprechend. BZ-Autorin Barbara Meyer hat getestet, wie es ist, mit Lenkdrachen und Snowboard durch den Schnee zu fegen.

Was für ein toller Morgen auf dem Schauinsland. Die Sonne scheint, am Himmel ist keine einzige Wolke zu sehen und der Schnee glitzert verführerisch. "Hey, guten Morgen", begrüßt mich Timo Seibert, von Kitewild. "Die Bedingungen könnten besser sein!" Mit einem Blick auf die Fahne wird auch mir klar, was Timo Seibert meint; schlaff hängt der Wimpel an der Stange. Kein Wind beim Snowkiten ist quasi wie Pommes ohne ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ