Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

So ein schöner Tag

Emanuel Jonas, 11 Jahre, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule Bernau

Von Emanuel Jonas, 11 Jahre, Klasse 4 & Hans-Thoma-Grundschule Bernau

Do, 25. Juni 2009 um 16:23 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Emanuel Jonas, 11 Jahre, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule Bernau

An einem schönen Tag in den Sommerferien wollten Mama, Oma, Opa und meine Tante sowie ich in eine Eisdiele an einem See. Nach einer halben Stunde saßen wir alle im Auto. Als wir da waren, hüpfte ich gleich in den See. Oma und Opa lasen derweil die Speisekarte.

Tante Kerstin und Mama legten sich in einen Liegestuhl im Schatten eines Ahornbaumes. Nachher bekamen alle ein Erdbeereis mit Sahne und einen Kaffee oder einen Kaba. Opa und ich machten eine Wasserschlacht am See, während sich die anderen drei im Schatten des Baumes entspannten.

Später hatten Opa und ich eine Idee: wir ließen einen Hubschrauber des Ahornbaumes auf das Gesicht von Oma fallen. Sie erschrak sehr. Ein Glück, dass wir die Kamera dabei hatten. Das wurde ein tolles Foto. Plötzlich kamen dunkle Wolken auf.

Man sah den ersten Blitz. Es fing an zu donnern und schließlich auch zu regnen. Wir gingen zum Auto und fuhren nach Hause. Schade, es war so ein schöner Tag.