So ein Zirkus um die Familie

Silvia Faller

Von Silvia Faller

Fr, 05. August 2011

Freiburg

Manuel und Eveline Weisheit sowie zehn ihrer Kinder gastieren in St. Georgen und in Opfingen.

ST. GEORGEN. Bis Sonntag gastiert der Zirkus Manuel Weisheit im Stadtteil St. Georgen, auf einer Wiese am südlichen Ortseingang neben dem Gasthaus Sarahof. Premiere war gestern, drei weitere Vorstellungen gibt es bis Sonntag. Die Artisten sind Manuel Weisheit, zehn seiner elf Kinder und zwei Schwiegersöhne. "Wir sind ein Familienunternehmen", sagt der 46-Jährige.

Gegründet hat er das Unternehmen vor 27 Jahren, als er seine Frau Eveline kennen gelernt hatte. Seither reisen sie zusammen durch Deutschland, meist durch Rheinland-Pfalz – Eveline Weisheit stammt aus Neustadt an der Weinstraße – und durch Südbaden. Auf den Dörfern im Südwesten ist das Publikum großartig, sagen die beiden. Es gebe aber auch Regionen, in denen sich kaum noch jemand für den Zirkus interessiert. Angesichts der vielen Freizeitangebote ist das auch nicht verwunderlich, meint die 43-jährige Eveline Weisheit. "Aber hier kommen die Leute und sind begeistert", sagt sie, noch ganz erfüllt von den Erfolgen der vergangenen Wochen im südlichen Markgräflerland.
Am Sonntagabend waren die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung