Account/Login

Quartier im Umbruch

So erleben die Bewohner die Veränderungen im Sedanquartier

Jelka Louisa Beule

Von

So, 07. Oktober 2018 um 14:44 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Im Sedanviertel am Rande der Innenstadt bekommen die Anwohner die Auswirkungen der Stadtpolitik ganz unmittelbar zu spüren. Das "Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün" beobachtet die massiven Veränderungen und mischt sich ein.

Ulrich Armbruster, Hanne Beyermann-Gru...egenüber dem Platz der Alten Synagoge.  | Foto: Michael Bamberger
Ulrich Armbruster, Hanne Beyermann-Grubert und Caterina Mesina (von links) sind im „Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün“ aktiv. Das Bild zeigt sie zwischen neuer Uni-Bibliothek (links) und Stadttheater (rechts), gegenüber dem Platz der Alten Synagoge. Foto: Michael Bamberger
1/4
Das Karree zwischen Autobahnzubringer, Bahnlinie, Bertold- und Werthmannstraße befindet sich im Umbruch, und weitere Projekte – bis hin zum Stadttunnelbau – stehen an. Dass all dies verträglich für die Bewohner abläuft, dafür setzt sich seit 1995 das "Bürgerforum Sedanquartier und im Grün" ein.
"Eigentlich wird hier immer irgendwo etwas verändert." Beyermann-Grubert "Das Leben ist eine Baustelle": Dieser Satz gilt für das Sedanviertel wohl besonders. "Eigentlich wird hier immer irgendwo etwas verändert", sagt Hanne , eine der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel